Leserbeitrag
Die CVP Widen in Bremgarten

Elisabeth Sailer
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Im Vorspann zur Generalversammlung haben sich die Mitglieder der CVP Widen bei der Bremgarten-Dietikon-Bahn in Bremgarten eingefunden. Leiter der Bahnproduktion René Fasel informierte über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des dynamischen Bahn- und Postautounternehmens, das über die Kantonsgrenze, aber auch bis weit in den Westaargau sehr erfolgreich tätig ist. Die Führung von Werkstattchef Häusermann gab einen interessanten Rückblick und Ausblick bezüglich der Wartung vom "Mutschälle Zähni" bis zum neuesten Triebwagen "Diamant".

Im Restaurant Bijou fand anschliessend die Generalversammlung statt. Als besonderen Gast durfte Präsidentin Elisabeth Sailer den frisch gewählten CVP-Bezirksparteipräsidenten Karl-Heinz Graf willkommen heissen. Im Mittelpunkt standen die Gesamterneuerungswahlen der Gemeinde: Urs Leuenberger, Kandidat Ammann, Hans Gysel, Kandidat Vizeammann und Beat Suter, Gemeinderat wurden bereits im Februar von den Mitgliedern nominiert. Für die Kommissionswahlen im September kandidieren Hansruedi Döbeli (Finanzkommission und Gemeindeverband Sportzentrum Burkertsmatt), Tobias Koller (Stimmenzählerersatz), Carin Zimmermann (Gemeindeverband reg. Altersentren), Oskar Zimmermann (reg. Wasserverband und Gemeindeverband Sportzentrum): Alle wurden mit Akklamation nominiert. Der Vorstand wird ermächtigt, weitere Kandidaturen vorzuschlagen. Zum Ausklang durften wir bei Speis und Trank die gemütliche Atmosphäre des Hauses an der Reuss geniessen.

CVP Widen