Leserbeitrag
Clubmeisterschaften und Juniorenabschlus 2012 beim TC Obersiggenthal

Christine Müller
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Obersiggenthal: Tennisclub
CLUBMEISTERSCHAFTEN UND JUNIOREN-ABSCHLUSS
Die Clubmeisterschaften des TC Obersiggenthal waren auch dieses Jahr wieder ein grosser Erfolg: In 17 Kategorien konnte die Turnierleitung rund um Darko Kostanschek mit insgesamt 197 Meldungen eine neue Rekordbeteiligung vermelden. Sehr erfreulich dabei war die hohe Juniorenbeteiligung, die zeigte, dass sich das von Cornelia Fleischmann ausgearbeitete Junioren-Trainingskonzept bestens auszahlt. An drei Wochenenden wurde um Spiel, Satz und Sieg gekämpft, bis am Finaltag die diesjährigen Clubmeister feststanden. Auch das Rahmenprogramm liess keine Wünsche offen: So servierte Ruth Dall'Ava und ihre
Küchencrew allerlei kulinarische Köstlichkeiten, die sowohl von den aktiven Spielerinnen und Spieler als auch von den zahlreichen Zuschauern genossen wurden. Einen der Höhepunkte gestaltete der "clubeigene" DJ Edi Schneider, der dafür sorgte, dass sogar nach einem anstrengenden Turniertag noch das Tanzbein auf der Terrasse des Clubhauses geschwungen wurde.
Bereits eine Woche nach den Finals fand dann auch der offizielle Saison-Abschluss für die Junioren auf der Anlage des TCO am Mühleweg in Nussbaumen statt. Nach verschiedenen Ballspielen zum Aufwärmen wurden in immer wieder neu
zusammengestellten Paarungen Doppelmatches ausgetragen. Nach einer lustigen Abschluss-Stafette liessen die 34 Juniorinnen und Junioren im Clubheim bei Hot Dogs und Getränke diesen schönen Nachmittag ausklingen.
Der Tennisclub Obersiggenthal freut sich immer über interessierte Spielerinnen und Spieler jeden Alters und Spielstärke: Auskünfte erteilt Therese Granacher unter 056 282 52 30.

Aktuelle Nachrichten