Leserbeitrag
Ausflug zum 50-Jahre-Jubiläum der TCS Regionalgruppe

Regula Santschi
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Am 14.09.2013 trafen sich wiederum 100 Reisehungrige TCS’ler auf dem Parkplatz des Migros Verteilbetriebes in Neuendorf.

Von dort aus wurden wir mit Bussen und einem kleinen Frühstück nach Realp zum Bahnhof der Furka-Bergstrecke chauffiert. Dort konnten wir uns im Souvenirshop umschauen oder Fotos von der 100 Jährigen Dampfbahn machen. Danach machten wir es uns, in den Bahnwagen gemütlich und warteten auf die Abfahrt. Mit einem lauten Pfiff ging es dann los Richtung Furka, nach gut 20 min gab es den ersten kurzen Halt, da die Dampflock Wasser tanken musste. Nach weiteren 25 min erreichten wir die Station Furka, dort erwartete uns ein gelungener Apero. Doch schon bald ging es weiter, nach einer kurzweiligen Fahrt mit einem kurzen Halt zum Wasser tanken, erreichten wir mit 3000 Liter Wasser und 1000 Kg Steinkohle weniger den Zielbahnhof Oberwald.

Nach einem kurzen Fussmarsch konnten wir uns mit einem Wohlschmeckenden Mittagessen stärken. Um halb Vier ging es dann wieder weiter Richtung Grimselpass, auf der Passhöhe gab es noch einmal einen kurzen Stopp dort konnten wir uns noch kurz die Füsse vertreten. Via Brünigpass sind wir danach wieder zum Einsteigeort zurückgefahren, dort kamen wir um ca. 19.00 Uhr sicher wieder an.

Es war wie immer ein gelungener Ausflug, vielen Dank an die Organisatoren und die Chauffeure für die sichere Fahrt. PA

Aktuelle Nachrichten