25 Jahr Jubiläum Coiffeur Free Style

Josef Burri
Merken
Drucken
Teilen

Ihr 25-Jahr-Jubiläum hat sich Elsbeth «Elsi» Häfliger mit ihrem Coiffeur Salon Free Style in Kriegstetten anders vorgestellt. Aber Trübsal blasen ist nicht ihr Ding. Die Jubiläumsveranstaltung fiel wie so vieles in diesem Jahr leider ins Wasser. Und genau dies nahm Elsi zum Anlass, eine Aktion zu Gunsten der lokalen Kunstschaffenden zu machen. Denn niemand kann besser sagen, was es bedeutet, wenn das Geschäft geschlossen werden muss, oder nur noch eine beschränkte Anzahl Kunden bedient werden können, als eine Direktbetroffene. Durch die leidige Absage von diversen Weihnachtsmärkten in der ganzen Region kam Elsi ein Blitzgedanke, wie sie einen kleinen Beitrag leisten kann, um doch noch vorweihnachtliche Stimmung zu verbreiten.

Mit einem «offenen Weihnachtsschrank» vor ihrem Geschäft ermöglicht Elsi, dass weihnächtliche Dekorationen und Geschenke von lokalen Produzenten und Künstlern verkauft werden können. Elsi stellt den «offenen Weihnachtschrank» vor ihrem Geschäft gratis zur Verfügung, damit lokale Künstler ihre Produkte zum Verkauf anbieten können. Der «offene Weihnachtschrank» ist jeweils zu den Geschäftszeiten geöffnet und der Verkauf wird von Elsi gratis betreut. Mit diesem Engagement erhofft sich Elsi, dass sie trotz der düsteren Corona Zeit etwas Licht und Freude in die Vorweihnachtszeit bringen kann.

Auch ohne die geplante Jubiläumsfeier bedankt sich Elsi bei den langjährigen Kunden für die Treue, welche sie während der Corona Zeit erfahren durfte und hofft natürlich, dass wir alle möglichst schnell wieder zur alten Normalität zurückkehren können.