Leserbeitrag
22 Füsse auf der Königin der Berge

Ursi Hofstetter
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Die fit trainierten Ü60 Frauen von Niederlenz waren unterwegs auf der Rigi. Der Sonnenschein begleitete uns stets auf der traumhaften Wanderung von der Scheidegg bis zum Kaltbad.

Auf der Scheidegg bestiegen wir zuerst die übergrosse Gartenbank und knipsten ein Erinnerungsfoto von uns allen.

Unterwegs Richtung Kaltbad staunten wir über die wunderschönen Wiesenblumen. Sie waren sogar beschriftet und die Blumenkunde unter den Frauen ging los.

Beim Marsch rund um den grossen Nagelfluhfelsen konnten wir die ganze Bergwelt mit dem schönen Vierwaltstättersee durch ein paar Wolken sehen.

Am Ausgangspunkt angelangt wurden wir im Restaurant Alpina mit einem feinen Mittagessen verwöhnt.

Anschliessend fuhren wir mit der Luftseilbahn nach Weggis. Direkt am See, in ganz bequemen Sesseln, genossen wir den Kaffee und ein Eis am Stil.

Das Dampfschiff Wilhelm-Tell brachte uns nach Luzern und mit dem Zug ging es retour nach Lenzburg. Immer wieder an trüben Tagen können wir uns an den lustigen und schönen Ausflug zurück erinnern.

Aktuelle Nachrichten