Leserbeitrag
2. Kantonler Netzball-Plauschspieltag

Christa Fust
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
4 Bilder
Zuteilung erfolgte per Los
Siegergruppe Biene Maja
beim Spiel

Bilder zum Leserbeitrag

Ein kantonaler Netzball-Spieltag vom SVKT Frauensportverband Aargau von einer ganz speziellen Art fand in der Hofmatten-Turnhalle in Wohlen statt. Per Los wurden die Spieler und Spielerinnen den sieben Mannschaften mit den Namen: Biene Maja, Garfield, Globi, Goofy, Micky Maus, Pumuckel und Schlumpf, zugeteilt. Es war eine besondere Erfahrung, mit Personen aus verschiedenen Vereinen in einer Mannschaft zu spielen und um Punkte zu kämpfen. Teamgeist war gefragt. Die Spiele waren spannend und äusserst fair. Es herrschte eine lockere und kameradschaftliche Atmosphäre. In der Mittagspause und zwischendurch konnte man sich im Festbeizli stärken.

Gespannt wurde schliesslich das Rangverlesen abgewartet. Doch beim gemütlichen Beisammensein verflog die Zeit im Nu. Den 1. Rang erreichte die Mannschaft Biene Maja gefolgt von Micky Maus und Goofy. Alle Mannschaften konnten einen Preis aussuchen.

Vom Damenturnverein Virtus, unter der Leitung von Silvia Gygax, wurde der Anlass organisiert. Die Organisatorinnen können auf einen gelungenen Anlass zurückblicken. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen freuen sich bereits heute auf den nächsten Netzball-Plauschspieltag.