Versteckte Kamera

Tierpfleger montieren Spiegel im Zoo – so reagieren die Tiere darauf

Was da wohl drin ist – oh, bin das ich? Die Kölner Zootiere entdecken ihre Spiegelbilder.

Was da wohl drin ist – oh, bin das ich? Die Kölner Zootiere entdecken ihre Spiegelbilder.

Mitarbeiter des Kölner Zoos haben in den Anlagen der Tiere Löcher gegraben, darin Spiegel montiert, eine Kamera versteckt. Und dann gewartet, was passiert.

Das Warten hat sich gelohnt: Waschbär, Tiger, Giraffe oder Erdmännchen dabei zuzusehen, wie sie sich selbst im Spiegel entdecken, zeigt die Tiere aus einer völlig neuen Perspektive. 

«Sind wir im Grunde genommen nicht alle neugierige Erdmännchen?», fragt der Zoo zu seinem Video auf Youtube. Und beantwortet die Frage gleich selbst: Der Zoo hat für dieses Videoprojekt nämlich auch seine Besucher mit der versteckten Kamera gefilmt. (smo)

Meistgesehen

Artboard 1