Jazzfestival

Mark Knopfler und Sophie Hunger kommen - Vorverkauf ab Dienstag

Sophie Hunger am Montreux Jazz Festival (Archiv)

Sophie Hunger am Montreux Jazz Festival (Archiv)

Mark Knopfler kommt am 15. und Sophie Hunger am 14. Juli ans Jazzfestival Montreux. Der Vorverkauf startet am Dienstag, dem 9. März um 10 Uhr, wie die Veranstalter mitteilten. Das Festival dauert heuer vom 2. bis zum 17. Juli.

Mark Knopfler (60) hat seit der Auflösung von Dire Straits im Jahr 1995 sechs Solo-Alben herausgebracht, die in der Schweiz allesamt in den Top Ten landeten. Sein jüngstes, "Get Lucky", stand vergangenen Herbst 10 Wochen in der Schweizer Hitparade. Der Gitarrist, Komponist und Sänger ist erstmals am Montreux Jazz zu Gast.

Für die über 30 Jahre jüngere Berner Singer/Songwriterin Sophie Hunger ist es bereits der dritte Auftritt dort. 2007 nahm sie an einem Spezialprojekt von Fauve und Raphelson mit der Lausanne Sinfonietta teil, im Jahr darauf eröffnete sie einen von Camille und Yaël Naïm zusammengestellten Spezialabend.

Im Juli ist sie nun erstmals Headliner in der Miles Davis Hall. Als Vorgruppe spielt die britische Folk-Entdeckung Mumford & Sons.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1