FC Basel

«Der Zielwassertank des FCB wurde heute wohl durch den Regen verdünnt»

Gashi vergibt eine Grosschance vor dem Zürcher Tor.

Gashi vergibt eine Grosschance vor dem Zürcher Tor.

Ein normaler Matchbericht ist Ihnen zu langweilig? Kein Problem! Wir erzählen Ihnen die Geschichten der GC-Partie mit all ihren Highlights, Emotionen und Besonderheiten in den besten Tweets, die während der Partie abgesetzt wurden.

Basel gegen GC - Eine Partie, die für Spektakel steht. Doch lange konnten die spielenden Teams die hohen Erwartungen nicht erfüllen: Bis zur 20. Minute. Dann kam Zuffi und setzte einen Ball völlig freistehend vor dem Zürcher Gehäuse über die Querlatte hinweg. Höher schlagende Herzen und allgemeine Fassungslosigkeit bei den Basler Fans waren die Folge!

TweetFCB1

Danach passierte lange nicht mehr viel und in der Basler Fan- und Journalistengemeinde widmete man sich bewegenderen Themen. 

TweetFCB2

Und auch die Zuschauer im Joggeli vermochten sich durch die Partie nicht wirklich erwärmen. Doch funktional wie man ist, wusste man sich anders zu helfen. 

TweetFCB3

Als die Minuten langsam verstrichen, konnte sich der FCB plötzlich einige Chancen erarbeiten. Doch vorerst liess man grosszügig alles liegen. Etwas, was man sonst von den Baslern nicht so zu sehen bekommt. 

TweetFCB4

Und wer sie vorne nicht macht, der kriegt sie hinten rein. Ach, die lieben Fussballerweisheiten. Ravet gab ihnen mit seinem Treffer zum 1:0 etwas Wahres. Auch wenn das den Stadion-Mitarbeiten im Joggeli nicht zu gefallen schien. 

TweetFCB5

Doch die Basler lassen sich nicht lumpen. Und so kommt es, dass sie die Partie nach der Pause drehen. Elneny und Calla sorgten für die Tore. 

TweetFCB6

Danach drückte der FCB weiter, zeigte sich jedoch weiterhin extrem ineffizient. Dies ist der Hauptgrund, wieso es beim 2:1 blieb. Ein Resultat, mit dem die Basler trotz heutiger Defizite im Abschluss sehr gut leben können.

Denn just diese Partie zeigt warum die Rollen in der Super League derart klar verteilt sind. Der FCB versagt vor dem Tor und gewinnt - YB versagt vor dem Tor und... Na sie wissen schon...

Meistgesehen

Artboard 1