Kriminalität

Computerdieb dank Software gefasst

Auch ein Laptop wurde geklaut (Symbolbild)

Auch ein Laptop wurde geklaut (Symbolbild)

Ein Computerdieb in Neuenburg hat die falsche Beute erwischt. Dank der Geolokalisierungs-Software in den gestohlenen Geräten konnte die Polizei den glücklosen Mann schnappen.

Den Polizisten gelang es dank der Software sogar, das Haus ausfindig zu machen, in dem die gestohlenen Computer gelagert wurden. Nachdem die Beamten in der Wohnung des mutmasslichen Diebes die Computer sichergestellt hatten, gestand der 24-Jährige die Tat, wie die Neuenburger Polizei am Mittwoch mitteilte.

Der Mann hatte in der Nacht auf den 2. August in Hauterive NE aus einem nicht abgeschlossenen Auto einen Rucksack gestohlen. Darin hatten sich ein Laptop, ein Tablet-Computer und ein MP3-Player befunden.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1