Karate Club

Zwei Schweizermeister aus Gipf-Oberfrick

megaphoneVereinsmeldung zu Karate Club
..

SM in Bulle

Am Wochenende vom 20./21.11.2010 fanden in Bulle die Schweizermeister-schaften des SKISF (Shotokan Karate-do International Swiss Federation) statt. Der Karate Club Gipf-Oberfrick war mit einer 21-köpfigen Delegation vertreten.

Für einen Grossteil der Teilnehmer waren es die ersten Schweizermeisterschaf-ten. Die Anspannung kurz vor Wettkampfbeginn war dann auch deutlich spür-bar. Die zahlreichen Trainings und Turniere der vergangenen Monate machten sich aber bezahlt. Alle Athleten zeigten überzeugende und reife Leistungen und kämpften sich in ihren Kategorien weit nach vorne.

Ronja Hauswirth und Michel Neeld erreichten in der Kategorie Kumite nach starken Leistungen jeweils den 4. Platz. Adrian Frei erkämpfte sich, ebenfalls in der Kategorie Kumite, den tollen 3. Platz. In ausgezeichneter Form präsentier-ten sich Tim Minery und Chiara Ghirlanda. Tim Minery erreichte in der Katego-rie Kata den 3. Platz und wurde in Kumite Schweizermeister. Chiara Ghirlanda wurde sowohl in Kata als auch in Kumite Schweizermeisterin.

An dieser Stelle möchten wir unseren Athleten für die ausgezeichneten Leis-tungen gratulieren. Ein grosses Dankeschön gebührt auch dem Betreuerstab, Steve Minery (Dojoleiter), Renate Makosch, Anja Inderwildi und Jörg Pfister, welche die Karatekas während den vergangenen Monaten intensiv auf diesen Grossanlass vorbereitet haben.

Die Schweizermeisterschaften 2010 haben gezeigt, dass wir uns auf nationalem Niveau befinden und werden uns in bester Erinnerung bleiben.

Bild: Minery Tim, Hauswirth Ronja, Frei Adrian, Ghirlanda Chiara und Neeld Michel

Meistgesehen

Artboard 1