Steelband

Vereinsreise der Steelband «Speuzer Blächlawine»

megaphoneVereinsmeldung zu Steelband

Reise in die Murtensee-Region

Unter der Reiseleitung von Marianne Russo ging es am Samstag Morgen um 08.00h los; wir fuhren mit unseren Autos in die Murtensee-Region, wo wir uns auf dem Gemeindeparkplatz in Praz VD trafen und von wo aus wir unsere Wanderung, nach einer kurzen Stärkung im nahen Restaurant, starteten. Die schöne Uferwanderung erfolgte dem Murtensee entlang nach Muntelier, wo wir bei angenehmen Temperaturen um die Mittagszeit mit Hunger bei einem schönen Grillplatz direkt am See ankamen. Den Hunger konnten wir schon bald mit einem feinen Risotto mit Steinpilzen vom Feuer und gegrillten Würstchen stillen. Ein feines Gläschen Mont Vully-Wein dazu durfte natürlich auch nicht fehlen... Nach erfolgter Stärkung und einem erfrischenden Bad ging es dann dem See entlang weiter ins malerische Städtchen Murten, wo wir uns dann alle nach einem freien Aufenthalt beim Schiffssteg trafen. Die kurze Schiffahrt zurück nach Praz haben wir alle sehr genossen. Anschliessend ging es mit dem Auto weiter nach Mur in den Eulenhof, wo wir unser Nachtlager bezogen.

Am Abend stand der Höhepunkt der Reise, das 18. Steelband-Festival auf dem Schlossgutshof in Cudrefin auf dem Programm. Das spezielle Ambiente im Schlosshof mit diversen Essständen und Bars, sowie den karibischen Klängen der verschiedenen Steelbands aus dem In- und Ausland, verliehen diesem sehenswerten Festival das gewisse Etwas. Noch lange liessen wir uns von diesen karibischen Klängen verzaubern...

Das feine Frühstück genossen wir nach einer eher kurzen Nacht bei strahlendem Sonnenschein im Garten des Eulenhofs mit wunderschönster Aussicht auf den Neuenburgersee. Nach der Wanderung in die Mont Vully-Höhlen in der nahen Umgebung gings dann am späteren Sonntagnachmittag wieder zurück in die Heimat.

Dem Vorstand der Speuzer Blächlawine ein herzliches Dankeschön für das Organisieren dieses tollen Ausfluges!

Auf unserer Homepage www.speuzer-blaechlawine.ch finden Sie weitere Infos über unsere Steelband, wie auch alle aktuellen Auftrittstermine. (csc)

Meistgesehen

Artboard 1