Turnverein Gunzgen

Turnfest abgesagt und trotzdem ins schwitzen gekommen

megaphoneVereinsmeldung zu Turnverein Gunzgen
Gruppenfoto bei guter Laune.

Gruppenfoto bei guter Laune.

Letztes Wochenende Frühmorgens trafen sich sechs waghalsige Turner der aktiv Riege des TV Gunzgen. Die Absicht wäre eigentlich gewesen an ein Turnfest teil zu nehmen, Corona machte jedoch auch keine Ausnahme bei den Turner. Somit wurde ein alternativ Programm erschaffen. Anstatt ans Turnfest gab es einen «aktiv» Ausflug ins schöne Entlebuch.

Als erstes wurde gleich die Konzentration und Treffsicherheit beim Tontauben schiessen auf die Probe gestellt. Erstaunlicherweise war der jüngste der beste.

Gestärkt nach einem «Zimmisplättli» kam der sportliche Teil des Wochenendes, mit einer Rundwanderung von der Alp» Gründli» auf den «Schimbrig». Beim Gipfelkreuz wurde die mystische Aussicht genossen, bevor wir uns wieder auf den Weg nach unten machten. Knapp dem Unwetter entkommen verwöhnten wir uns kulinarisch mit einem feinen Fondue im Alprestaurant Gründli.

Meistgesehen

Artboard 1