Pontonier Fahrverein Schwaderloch

Trainingsweekend vor Fischessen 15.-17. Mai

megaphoneVereinsmeldung zu Pontonier Fahrverein SchwaderlochPontonier Fahrverein Schwaderloch

Am Freitagabend, 24. April, und Samstag, 25. April absolvierten die Schwaderlocher Pontoniere das jährliche Trainingslager. Sinn und Zweck bei diesen Trainingseinheiten ist, auf ähnlichen Gewässern wie die Wettkämpfe im Mai/Juni stattfinden, zu trainieren. Für dieses Jahr organisierte Fahrchef Lucas Kohler auf dem Trainingsgelände der Wallbacher Pontonierkameraden am Freitagabend ein ausgiebiges Training. In Wallbach sind ähnliche Bedingungen vorhanden wie am kommenden Eidg. Wettfahren Ende Juni in Mumpf. Zur Hauptsache wurde das Sektionsfahren trainiert mit den beiden gemeinsamen Elementen „Überfahrt in Linie“ und „gemeinsame Stachelfahrt“. Trotz der enormen Breite des Rheins bei Wallbach (und dann auch in Mumpf), wurde die Wettkampfübung mehrmals abgefahren. Für das Einzeltraining war es dann schon etwas spät, was aber einzelne Fahrerpaare nicht daran hinderte, nochmals auf den Parcours zu gehen.

Wettkämpfe beginnen schon bald

Der erste Wettkampf in Aarau mit dem Adler Cup steht bereits in einer Woche, am 16. Mai an. Bereits am Wochenende vom 06./07. Juni findet dann die Hauptprobe für die Sektionen statt in Aarburg. Dort erden ein Einzelfahren und ein Sektionsfahren ausgetragen. Kurz vor dem Eidg. Wettfahren vom 26. bis 28. Juni lädt der Pontonier Fahrverein Stein am Rhein zu einem Jubiläumswettfahren ein. Danach geht es dann bereits in die Sommerferien. Am 15. und 16. August ist dann Schwaderloch selbst Organisator zweier Wettkämpfe. Am Samstag werden die „Oldies“ einen Wettkampfparcours fahren und am Sonntag dann die Jüngsten Pontonier-Mitglieder der Kategorie I (bis Alter 14 Jahre) eine Challenge austragen. Damit verbunden ist auch ein Pool-Volleyball-Turnier, das nach 2014 dieses Jahr bereits am Freitagabend, 14. August, beginnt. Neben dem Pool findet eine Party mit DJ’s und Show-Acts (Görwihler Garde / Body Language) statt. Weiter kann man sich am Freitagabend für ein „Smoker-Sommernachtsbuffet“ anmelden. Es gibt diverse Fleischsorten aus dem rauchenden Smoker mit Beilagen und Dessert. Die Pontoniere freuen sich auf Ihren Besuch.

Fischessen vom 15. bis 17. Mai

Momentan laufen jedoch die Aufbauarbeiten für das am nächsten Wochenende stattfindende Fischessen auf Hochtouren. Das Festzelt ist bereits aufgestellt und diese Woche werden die Detailarbeiten vorgenommen, sodass am 15. Mai pünktlich die erste Fischportion über die Theke gehen kann. Auch dieses Jahr, übrigens nun zum 36. Mal, werden wieder Fischfilets im würzigen Bierteig angeboten. Dazu werden lokale Weine serviert. Im Vereinshaus ist wie gewohnt auch wieder die Kaffestube eingerichtet. Traditionsgemäss werden hier diverse Kaffee (auch mit „Güggs“) und selbstgemachte Kuchen und Torten angeboten.

Nun bleibt zu hoffen, dass das Wetter einmal umschlägt und die Pontoniere einmal mehr am Fischessen wieder „Wetterglück“ haben. Die Schwaderlocher Pontoniere freuen sich auf viele hungrige Gäste.

Meistgesehen

Artboard 1