Chlausenzunft Härkingen

Stimmungsvolles Waldfest in Härkingen

megaphoneVereinsmeldung zu Chlausenzunft Härkingen

Am 23. Juni 2019 organisierte die Chlausenzunft Härkingen, die heuer ihr 10-jähriges Bestehen feiert, wiederum das Waldfest (Patrozinium).

Beim Waldhaus Härkingen fand bei schönstem Wetter ein sehr gut besuchter Freilicht-Gottesdienst zum Geburtstag von Johannes dem Täufer statt, welcher der Kirchenpatron der Johanneskirche Härkingen ist. Für eine schöne musikalische Umrahmung sorgten Pedrini (Peter Bützer) an der Drehorgel und der Kirchenchor Härkingen.

Nach dem Gottesdienst strömten noch weitere Besucher in den Wald und die zahlreichen Anwesenden liessen sich feine Grilladen und Pommes Frites schmecken. Ein grosses Kuchenbuffet und diverse Kaffees rundeten das reichhaltige Angebot ab. Bei einer Tombola konnten tolle Preise gewonnen werden und für die spielerische Unterhaltung der Kinder sorgte die Jubla.

So erstaunte es nicht, dass die Besucher bis weit in den Nachmittag hinein beim Waldhaus blieben, um das herrliche Ambiente und das gemütliche Zusammensein zu geniessen.

Nach dem Anlass waren sich die Mitglieder der Chlausenzunft Härkingen und die Helferinnen und Helfer einig, dass es einmal mehr ein wundervolles Waldfest war.

Yvette Portmann-Studer

Meistgesehen

Artboard 1