TV Gelterkinden

Spielfreier Tag an der WM – Wie wäre es mit dem Gelterkinder Waldlauf?

Gelterkinder Waldlauf

Gelterkinder Waldlauf

Am Freitag 29. Juni steht der erste spielfreie Tag an dieser Fussball-Weltmeisterschaft an. Der TV Gelterkinden nutzt dieses Zeitfenster um den 39. Gelterkinder Waldlauf durchzuführen.

Derzeit dominiert in den Sportnachrichten die Fussball WM in Russland. Bei vielen spannenden Spielen konnten wir bereits mitfiebern und noch viele weitere werden folgen. Am Freitag vor den grossen Sommerferien, dem 29. Juni, ist die Vorrunde bereits abgeschlossen und wir können nach zwei Wochen den ersten Fussball freien Tag geniessen.

Nach den vielen Stunden vor dem Fernseher ist nun definitiv Zeit, sich wieder ausgleichend zu bewegen. Der Gelterkinder Waldlauf nutzt «gezielt» dieses Zeitfenster, um allen Hobbysportlern aber auch allen Ambitionierten eine entsprechende Gelegenheit zu bieten.

Wer also einmal fühlen möchte, wie viel ein Fussballer pro Match im Durchschnitt etwa läuft, kann sich auf die lange Strecke über 8,2 km machen. Wer sich dies (noch) nicht zutraut, kann die kürzere Strecke über 4,2 km wählen. Dank einem offenen Startfenster zwischen 17.00 Uhr und 20.00 Uhr können alle Läufer die Startzeit frei wählen.

Familien, Freunde, Arbeitskollegen und Vereine können folglich Kategorien unabhängig gemeinsam starten. Und vielleicht nehmen sich auch einige Firmen den Anlass zur Gelegenheit, gemeinsam anzutreten, den Abend gemütlich ausklingen zu lassen und allenfalls gar die Teamwertung zu gewinnen (min. 3 Läufer pro Team).

Entspannung beim Massage-Team

Die 39. Ausgabe des Gelterkinder Waldlaufs, organisiert vom Turnverein Gelterkinden, bietet aber noch weit mehr zum Gelingen eines schönen Abends: Nach der Anstrengung des Laufs und einer erholsamen Dusche können die Muskeln beim Massage-Team wieder gelockert werden. Anschliessend locken Wurst und Brot vom Grill, alles im Startgeld inklusive. 

Und wer beim Zunzger Waldlauf bereits teilgenommen hat, wahrt sich mit einer Teilnahme an diesem Waldlauf die Chance, in der Gesamtwertung um den Oberbaselbieter Laufcup zu bleiben. Dieser wird im September mit dem Wisenberglauf abgeschlossen.

Das Organisationskomitee freut sich riesig auf eine grosse Teilnehmerzahl und ein gelungenes Läuferfest in Gelterkinden. Kurzentschlossene können sich problemlos am Wettkampftag vor Ort noch anmelden.

Meistgesehen

Artboard 1