SATUS Derendingen

Sommerprogramm der SATUS Männerriege

megaphoneVereinsmeldung zu SATUS DerendingenSATUS Derendingen
..
Nach mehr als drei Monaten Zwangspause trafen sich 12 Männerriegeler am 19. Juni zum Minigolfspielen beim Schwimmbad Eichholz. Trotz Corona-Vorschriften wurde sehr ehrgeizig auf den 18 Bahnen um Punkte gekämpft. Zum Teil wurden ausserordentliche Schläge, gute wie schlechte, gespielt oder es fehlten nur die berühmten Millimeter, was natürlich immer wieder zu speziellen Sprüchen animierte.
Im Anschluss wurde bei einem Imbiss noch einmal über die vergebenen Punkte diskutiert. 
Fünf Zweierteams spielten am 26. Juni um den Sieg im Tennisturnier. Gespielt wurde im Doppel, jeder gegen jeden. Ein Spiel dauerte 15 Minuten. Die Spiele wurden meistens sehr knapp entschieden. Manch einer war über seine eigenen Schläge selber erstaunt. Müde aber zufrieden beendeten wir nach zwei Stunden das Turnier und konnten uns dann unter der wohlverdienten Dusche wieder erholen.Beim anschliessenden Imbiss wurde folgende Rangliste bekannt gegeben:
  • 1. Rang Schori Heinz/Felder Daniel
  • 2. Rang: Kaiser Felix/Strähl Beat
  • 3. Rang: Aebi Rolf/ Trachsel Henry
Herzlichen Dank unserem Organisator, Heinz Schori.

Zum Abschluss des Sommerprogramms trafen sich am 3. Juli zwölf Männerriegeler in der Waldegg. Zusammen absolvierten wir gemütlich den Vitaparcours. Anschliessend wurde im Restaurant Höfli noch ein Imbiss eingenommen.
Mit diesen drei Anlässen sollten eigentlich die Corona-Kilos etwas abgespeckt werden. Ich behaupte jedoch, dass nach dem jeweils zweiten kulinarischen Teil jeder eher als weniger Kilos auf den Rippen hat. Nach diesem Sommerprogramm werden wir nun wieder in die Sommerpause gehen. Wie es im August weiter geht, wissen wir im Moment noch nicht.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du auch bei uns mitmachen möchtest: wir turnen jeden Freitag ab 19.30 Uhr in der Turnhalle 1 im Mitteldorf.
Bleibt gesund.
HRW
Weitere Infos unter: www.satus-derendingen.ch

Meistgesehen

Artboard 1