Am 26. Wasserämter Musikwettbewerb vom Samstag, 15.6.2013 ist die Jugendformation der Brass Band Solothurn als Kategoriensieger der Bläserensemble hervorgegangen. Sarah Lorenz und ihr Bruder Thomas Lorenz setzten nebst den SOL Perkussion Kids noch einmal einen drauf, indem sie den ersten Rang in ihrer Kategorie erreichten. Herzliche Gratulation!

Zum ersten Mal trat nun auch die Perkussions-Gruppe der Brass Kids als solche auf. Sie nennen sich SOL Perkussion Kids und bestehen aus  4 Jungen, die von Claudia Flury souverän geleitet werden. Da sie als einzige Gruppe in ihrer Kategorie antrat, stand sie schon vor dem Wettbewerb als Sieger fest. Vorbereitet haben sie sich trotzdem seriös, wie sich das gehört.

Von den 17 musikalischen Beiträgen, die an diesem Wettbewerb zu hören waren, stammten gerade mal 7 aus den Reihen der SOL Brass Kids. Diese Motivation zum Musizieren steckt an und wird auch von Erwachsenen mitgetragen. Das bewiesen die "Subiger Oldies" bestehend aus Claudia Flury und Sabine Lorenz - beides Bandmitglieder der Brass Band Solothurn.

Es ist zu hoffen, dass sich der "Wasserämter" im nächsten Jahr mit doppelt so vielen Anmeldungen präsentieren kann - das wäre ein schöner und wichtiger Beitrag der Musikförderung in unserem Kanton.

Weitere Infos (Rangliste, Fotos):         www.bbsolothurn.ch   /   www.wasseraemter.ch