Der Damenturnverein Kriegstetten stand an beiden Wochenenden des ETF in Biel im Einsatz. Am ersten Wettkampffreitag spielte die Indiaca Damenmannschaft mit 38 anderen Vereinen um den Turnfestsieg. Am zweiten Wochenende starteten die Aktiven im Fachtest Allround und die Gymnastikgruppe zeigte ihre Vorführung Gymnastik Bühne.

Das Indiaca-Team hatte etwas Pech bei der Gruppeneinteilung, so mussten sie sowohl gegen den Schweizer Meister SFG Valle del Verdeggio als auch den starken IC Obergerlafingen antreten. Dementsprechend war der Druck gross, aber immerhin konnten sie dem Schweizer Meister ein Satz-Unentschieden abringen. Für die Zwischenrunde reichte es trotzdem nicht. Die Indiaca-Damenmannschaft des DTV Kriegstetten erspielte sich den 25. Schlussrang.

Das zweite ETF-Wochenende begann für die Aktiven des DTV Kriegstetten bereits am Donnerstag. Der Fachtest Allround musste allerdings auf Grund des Sturmes von Donnerstagabend abgesagt werden. Zum Glück haben nur zwei Frauen unseres Teams kleinere Verletzungen davongetragen, alle anderen Turnerinnen unseres Vereins blieben unverletzt. Der Wettkampf wurde am Sonntagmorgen schliesslich nachgeholt. Leider konnten die Aktiven ihre Trainingsleistungen im windigen Wettkampf nicht ganz abrufen und so erzielten sie ein 7.68 und damit den 51. Schlussrang.

Am Freitag präsentierten die Gymnastikfrauen im Rahmen des einteiligen Vereinswettkampfes Gymnastik ihre neue Kür zum Thema Amerika. Im starken Teilnehmerfeld kamen sie auf den 31. Schlussrang mit der Note 8.48.

Natürlich ging es dem DTV Kriegstetten nicht nur um die sportlichen Leistungen und so besuchten wir sowohl den „Soirée Fantastique“ als auch die Schlussfeier als Zuschauerinnen. Am Sonntagabend erwarteten uns die Vereinsmusik Kriegstetten, die Hornussergesellschaft Recherswil-Kriegstetten, der HSV Halten und die Chräbszunft, die das von der Gemeinde gespendete Apéro organisierte, sowie der Gemeindepräsident ad interim Manfred Küng und viele Sympathisanten unseres Vereins in Kriegstetten. Nochmals vielen Dank für den herzlichen Empfang.

Wir erlebten ein Eidgenössiches Turnfest mit ein paar Tiefpunkten und vielen Highlights, somit wird uns dies noch lange in Erinnerung bleiben.

Einen ausführlicheren Bericht, sowie Fotos, finden Sie auf unsere Homepage: www.dtv-kriegstetten.ch

Dorothea Portmann, Kriegstetten