Elternforum

Riesige Kinderschar auf Chlaus-Suche

megaphoneVereinsmeldung zu Elternforum

Über 80 Kinder und ihre Eltern, Grosseltern, Gotten und Göttis versammelten sich in diesem Jahr im Schönenwerder Ballypark den Samichlaus zu suchen. Seine Anwesenheit hatte er in einem Brief dem Elternforum angekündigt.

Um es den Suchenden nicht zu einfach zu machen, hatte sich der Samichlaus versteckt und kleine Hinweise platziert, die es schliesslich der grossen Karawane ermöglichten, die richtige Richtung einzuschlagen. Nach der Aare-Überquerung über die neue Hängebrücke wurden die Kinder schliesslich fündig. Der Samichlaus hatte sich mit zwei Schmutzlis und einem Eseli auf dem Spielplatz installiert und schon mal reichlich warmen Punsch und Grittibänze aufgetischt. Nun konnte jedes Kind sein Liedli oder Versli vortragen und wurde dafür mit einem feinen Chlaus-Säckli belohnt. 

Das sonnige Wetter trug das Seine zu diesem gelungenen Familienanlass bei.

Meistgesehen

Artboard 1