Frauenturnverein

Reise ins Weingebiet nach Ligerz

megaphoneVereinsmeldung zu Frauenturnverein
..

Ausflug des Frauenturnvereins Schönenwerd

Vor kurzem reiste der Frauenturnverein Schönenwerd nach Ligerz.
Nachdem alle auf dem Bahnhof Schönenwerd vollzählig waren, fuhr der Zug ein nach Olten uUnd weiter bis Biel. In Biel eingetroffen wurden zwei Gruppen gebildet. Unsere kleine Nicht-Wanderer nahmen den kurzen Fussmarsch Richtung Schiffstation unter die Füsse. Von da weiter bis Ligerz und anschliessend mit der Vinifunibahn nach Preles hinauf. Mit dem Postauto bis zur Haltestelle Scierie.Da mussten sie nochmals zehn Minuten bis zum Twannbachschlucht-Restaurant laufen. Die Wandergruppe begab sich zur Standseilbahn nach Magglingen hoch.
So nun konnten wir mit der zwei Stündigen Wanderung starten.Beim Twannbachschlucht-Restaurant, unserm Ziel, angekommen trafen wir die Nichtwanderer wieder. Im Schatten wurde dann der Rucksack mit dem mitgenommenen Pic-Nic geplündert. Bevor es wieder nach Preles zur Vinifunibahn bis Ligerz weiter ging, konnte noch die Glasbläserei besichtigt werden. Im Dorf wartete bereits der Winzer R.Steiner , wo wir guten Wein Degustierten.
Leider verging die Zeit viel zu schnell und wir mussten uns zum Schiffsteg nach Biel begeben.
In Biel fuhr uns der Zug nach Hause ins Dorf Schönenwerd. (zvg)

Meistgesehen

Artboard 1