Pontonier Sportverein Solothurn

Pontonier-Strandfest 8. und 9. August 2014

megaphoneVereinsmeldung zu Pontonier Sportverein SolothurnPontonier Sportverein Solothurn

Gemütliches Pontonierstrandfest

Wie immer im August, erwarteten die Solothurner Pontoniere eine grosse Schar Besucher an ihrem Strandfest. Die Vorbereitungen kaum abgeschlossen, trudelten die ersten Gäste am späten Freitagnachmittag im Bootshaus ein.

War es das angenehm schöne Wetter? Bereits kurz nach Eröffnung mussten die die Aussentische waren alle besetzt. Viele harten der Dinge die da kommen und hofften so, noch einen Platz in der Abendsonne zu erwischen.

Die Regenfälle in der Nacht auf Samstag liessen schlechtes Wetter für den Samstag erwarten. Dem war jedoch nicht so. Nach und nach erkämpfte sich die Sonne die Herrschaft am Himmel. Wenig vereinzelte Regentropfen konnten die Anwesenden nicht beunruhigen. Schnell stieg die Temperatur auf angenehme Werte an und das Strandfest konnte mit Grilladen und feinem Fisch weiterhin genossen werden. Bis spät am Abend verweilten die Gäste bei den Pontonieren. 

Die Pontoniere bedanken sich recht herzlich bei allen Besuchern aber auch den unzähligen Helferinnen und Helfer, ohne diese wäre der Anlass nicht möglich.

Herzlichen Dank!

Jörg Aebi

Meistgesehen

Artboard 1