Turnverein Egerkingen

Piraten-Fest mit dem TV Egerkingen

megaphoneVereinsmeldung zu Turnverein EgerkingenTurnverein Egerkingen
Die Piratenmeute von Muki-Spezial

Die Piratenmeute von Muki-Spezial

Das Muki-Jahr des TV Egerkingen ging vor den Frühlingsferien zu Ende mit dem beliebten Muki-Spezial…!

An einem Samstagmorgen Ende März durften unsere Mukis eine Begleitperson mit ins Turnen nehmen, die sonst nicht mit von der Partie ist. Sei es der Papi, das Gotti oder der Götti, alle unsere kleinen Turnerinnen und Turner brachten voller Stolz ihre besondere Begleitung mit ins Muki-Spezial.

Die verlängerte Turnstunde stand ganz unter dem Motto Piraten-Fest. Nach einigen Spielen zum Aufwärmen ging es los: Die beiden Leiterinnen Krisztina und Jeannine hatten sich viele abenteuerliche Posten ausgedacht, an denen die Kinder mit ihren Begleitpersonen turnen durften. Es wurden „Schatzkisten versteckt“, über die „Planken geklettert“, „um die Riffe gesteuert“, auf „der Reling balanciert“ und natürlich durften auch alle einen tollen Piratenhut basteln.

Zum Abschluss der speziellen Turnstunde kam noch der beliebte Fallschirm zum Einsatz. Die Kinder waren voller Eifer dabei und machten kleine Wellen bis grosse Stürme, suchten den gefährlichen Haifisch unter den Wellen oder suchten unter dem Fallschirm Schutz vor Regen und Sturm…

Um halb zwölf Uhr konnten die Leiterinnen eine glückliche aber auch müde Piratenschar in die wohlverdienten Muki-Ferien entlassen. Das Muki-Spezial war ein voller Erfolg und die Kinder freuen sich darauf im Herbst wieder ins neue Turner-Jahr zu starten.

Jeannine Furrer

Meistgesehen

Artboard 1