Naturfreunde Schweiz Sektion Langendorf

Mit den Naturfreunden auf Skitour

megaphoneVereinsmeldung zu Naturfreunde Schweiz Sektion LangendorfNaturfreunde Schweiz Sektion Langendorf

Zum Saisonauftakt für Skitouren hatte es endlich Schnee gegeben und ein Zwischenhoch versprach erst noch schöne Wetterbedingungen. So reisten 8 Skitourengeher zur Eröffnungstour ins Diemtigtal, um vom Menniggrund aus den Stand 1938m zu besteigen. Der Aufstieg durch frisch verschneite Wälder führte Richtung Seberg, wo die Teilnehmer einiges an Lawinenkunde erfuhren und gleichzeitig einige Übungen mit ihren LVS-Geräten absolvieren konnten. Nach einer Mittagsrast ging es dann weiter auf den Stand, wo man die wunderbare Aussicht auf zahlreich Gipfel der Berner Alpen geniessen konnte. Nun war es an der Zeit die Aufstiesfelle zu demontieren und das Abenteuer „Abfahrt im Tiefschnee“ in Angriff zu nehmen. Die Abfahrt ins Tal mit zahlreichen Tiefschneeschwüngen machte natürlich besonders Spass und Lust auf weitere Touren mit so tollen Bedingungen.

Weitere Fotos und Anlässe unter: www.naturfreunde-langendorf.ch

Meistgesehen

Artboard 1