Männerriege Villigen (Wandergruppe Villigen)

Mai -Wanderung, Glück gehabt mit dem Wetter

megaphoneVereinsmeldung zu Männerriege Villigen (Wandergruppe Villigen)
Kurze Rast mit Gruppenbild

Kurze Rast mit Gruppenbild

Bericht der Wandergruppe Villigen zur

Wanderung von Endingen – Döttingen (Weinwanderweg) 23. Mai 2019

Herrliches Frühlingswetter begrüsste die Teilnehmerschar zur Wanderung. Nach einem Warmup von Villigen zur Bushaltstelle Aarebrücke (Stilli), brachte uns der Bus nach Endingen zum Anfang unserer Wanderung.

Ein kurzer Aufstieg zum Waldrand und schon waren wir auf der Wanderroute, via Unterendingen (Dorfteil von Endingen) gelangten wir zum Anfang des Weinwanderweges. Ein kurze Zusatzschlaufe, eine herrliche Weitsicht zum Jura war die Entschädigung.

Nach dem guten Mittagessen in der Warteck in Tegerfelden, gings weiter zum Weingut "Alter Berg" der Familie Deppeler. Der Senior, Walter Deppeler vermittelte uns sehr viel wissenswertes zum Weinbau, sei es die Arbeit im Rebberg oder die Kelterung des Weines. Nach einem guten Glas Wein gings zum Bahnhof  Döttingen und mit dem Bus nach Hause.

 Werner Lehmann, Wanderleiter

Meistgesehen

Artboard 1