Elternforum

Leuchtende Kinderaugen und ein Sack mit Nuggis

megaphoneVereinsmeldung zu Elternforum

Rund 80 Kinder mit Ihren Eltern, teilweise auch Grosseltern, Gotten und Göttis machten sich beim Schwimmbad Schönenwerd auf, den Samichlaus zu suchen. Das Elternforum Schönenwerd-Eppenberg-Wöschnau hatte einen Tipp bekommen, dass er sich im nahegelegenen Wald aufhalten soll.

Nach spannender Spurensuche und einem kurzen Spaziergang über Stock und Stein wurde der von zwei Schmutzlis assistierte Samichlaus auch tatsächlich am Aareufer gefunden. Offenbar hatten sie die grosse Kinderschar bereits erwartet, waren doch die Säcke der Schmutzlis prall gefüllt mit Leckereien, und auf die Eltern warteten Punsch, Mandarinli und ein wärmendes Feuer. Ein Kind nach dem anderen durfte nun sein Versli oder Liedli vortragen und wurde mit einem Chlaussäckli belohnt. Das Trio beschenkte sogar jene Kinder, die sich nicht die Mühe gemacht hatten, etwas auswendig zu lernen. Ganz rührend war der kleine Kian, der sich tapfer von seinen Nuggis trennte und dafür nebst einem Säckli ein grosses Lob erntete. Helferinnen und Helfer vom Elternforum verköstigten die Anwesenden, bis sich die muntere Schar nach und nach auflöste und den Heimweg antrat.

Meistgesehen

Artboard 1