Das letzte Junioren-Trainingslager des FC Erlinsbach liegt über zehn Jahre zurück. Um unserer stark gewachse-nen Juniorenabteilung endlich wieder einen solchen Anlass bieten zu können, wurde der letztjährige Sponsorenlauf unter dem Motto Juniorencamp 2009 durchgeführt.
Nach kurzer, intensiver Vorbereitung und Organisation meldeten sich 55 Junioren für unser Juniorencamp über die Auffahrtstage 2009 an.

Am Donnerstag Morgen früh verabschiedeten sich die noch teils müden Junioren von ihren Eltern und bestiegen den Car, welcher Sie nach Frauenfeld brachte.
Nach kurzer Fahrt und wenig Verkehr trafen wir um 10:30 Uhr bei der Sportanlage Kleine Allmend in Frauenfeld ein. Zuerst besichtigten wir unsere Trainingsplätze und anschliessend wurde unsere Unterkunft für die nächsten Tage bezogen. Von den jüngsten Piccolos bis zu den ältesten B-Junioren wurden alle nach Altersklasse in ihren separaten Zimmern untergebracht. Nach dem Auspacken der persönlichen Effekten erhielt jeder Junior ein persön-liches, einheitliches Trainingsset aus Shirt, Shorts und Stulpen (siehe Foto). Mit Penne und Salat stärkten wir uns für das erste bevorstehende Training am Nachmittag. In den nächsten Tagen bis am Sonntag standen jeweils am Morgen und am Nachmittag je eine Trainingslektion von ca. 1 ½ Std. auf dem Programm. Die Trainings wurden von unseren Juniorentrainern und Aushilfen innerhalb der Trainingsgruppen nach Juniorenkategorien geleitet. Am Freitag Nachmittag konnten unsere E- und D-Junioren ihre Kräfte und ihr Können gegen einheimische Mannschaf-ten des FC Frauenfeld messen. Erfreulicherweise konnten wir beide Spiele zu unseren Gunsten entscheiden.
Vor der Nachtruhe vergnügten sich die jüngeren Junioren mit Gesellschafts- oder Fussballspielen im Freien wäh-rend die älteren Junioren das Nachtleben von Frauenfeld genossen.
Bei sonnigem Wetter absolvierten die Junioren am Samstag Nachmittag einen Fussballtest. Nach diesem anstren-genden Samstag Nachmittag überraschten wir unsere Junioren mit einem Grillabend. Wir fuhren mit unseren priva-ten PW's an einen idyllisch gelegenen Grillplatz. Auch hier zauberte unsere hervorragend organisierte Küchen-Crew mit Küchenchef Roland ein sehr schmackhaftes Salatbuffet mit feinen Grillwürsten. Über die ganze Aufent-haltsdauer wurden wir am Morgen, Mittag und Abend mit ausgezeichneten Speisen verpflegt.
Mit einem Fussballturnier (gemischte Teams bestehend aus allen Juniorenkategorien) schlossen wir das Junioren-camp ab. Nach dem Packen, Aufräumen und Putzen reisten wir am Nachmittag mit dem Car zurück nach Erlins-bach. Mit dabei im Gepäck die vielen Eindrücke und Erinnerungen an tolle 4 Tage in Frauenfeld, welche bei herrli-chem Wetter und sommerlichen Temperaturen durchgeführt werden konnten.
Dieses Juniorencamp war ein toller Event und der Verein wird alles daran setzen, dieses Camp nun alle 2 Jahre durchführen zu können.

Juniorenobmann Mathias von Büren


Vorankündigung: Dorf- und Grümpelturnier vom 9. - 12. Juli 2009 (Anmeldeschluss 19. Juni 2009)!