Turnverein

Jungturner des STV Lostorf auf Reisen

megaphoneVereinsmeldung zu Turnverein
Die Jungs auf dem Gryden

Die Jungs auf dem Gryden

TC/Kürzlich trafen sich 15 Jungturner und der Reiseleiter zu ihrer zweitägigen Reise ins schöne Simmental. Das Ziel war die Lenk. Die Bahn brachte uns aufs Leiterli. Dort begaben wir uns auf den Höhenrundwanderweg Gryden. Über die Kalksteinformation Stübleni erreichten wir die kraterartige, bizzare Gesteinslandschaft Gryden. Nach einem kurzen Mittagsrast fassten wir unsere Trottis. Rasant ging es richtung Lenk und wir mussten noch ein zweites Mal diese tolle, lustige Abfahrt geniessen. In Saanen bezogen wir dann unsere Zimmer und genossen danach ein feines Abendessen. Der lustige, unterhaltsame Abend zog sich tief in die Nacht hinein.

Tag 2: Müde, aber vollzählig genossen wir uns Frühstück. Ab ging es weiter zum Hornussen. Kurze Erklärung und ab ging es zum ersten Abschlag. Schnell merkte man, dass das leicht aussieht aber mit viel Technik verbunden ist. Aber wenn der Hornuss dann einmal perfekt getroffen wurde flog dieser über die 200m - Marke. Auch am zweiten Tag wurde wieder viel gelacht und unsere Jungturnerreise fand nach einem tollen Hornussertag sein Ende.

Meistgesehen

Artboard 1