Jungtierschau VTN Erlinsbach

 Der VTN Erlinsbach stellte wiederum eine schöne Jungtierschau für jung und alt auf. Obwohl der Wettergott nicht unbedingt wohlgesonnen war, freuten sich die Kinder an einer Ponykutschenfahrt mit den lustigen Ponys mit den hellen Mähnen (Mutter und Tochter). Kutschenfahrerin Manuela konnte manchmal nicht mal zum Kutschenstandort fahren, so wurde sie schon auf der Hinfahrt belagert von den Kindern, die mitfahren wollten. An der Ausstellung konnte man auch herzige junge Kaninchen, Hühner- und Taubenküken bestaunen.

Lustig wie die kleinen Chüngeli manchmal Luftsprünge machten. Im schönen Ententeich schwaderte eine Schar junger Laufenten herum. Sie machten ihrem Namen alle Ehre, liefen sie doch manchmal rund um den Weiher, wenn ihnen die Menschen zu nahe kamen. Der Samstagabend war wohl etwas zu kalt um draussen zu sitzen, so waren wahrscheinlich die meisten Ausflügler am gleichzeitig stattfindenden Beizlifest im warmen Zelt. Am Sonntag aber war das Wetter ideal für einen feinen Chüngelihamburger nach eigenem VTN-Rezept mit Pommes frites und einem Chüngelikafi mit Schnaps und Rahm. Dazu ein schönes Stück Kuchen vom Buffet. Am Tisch des Natur- und Vogelschutz konnte man so manche informative Broschüre finden. Auch die Nähfellgruppe zeigte wieder mal ihr ganzes Repertoire an schönen Fellnähartikeln, so Teddybärli, Müsli, Chüngeli. Ein grosser Renner waren die Stulpen mit Pelz und die Schlüsselanhänger. Die Kissen mit den schönen Mustern waren Meisterwerke.

Auch zu sehen waren 2 fünfmonatige Lämmer mit ihrer Mutter. Kaum zu glauben, dass diese Tiere erst 5 Monate alt waren, waren sie doch schon recht gross.

Trotz kaltem Wind war es an der Sonne schön warm und zahlreiche Besucher freuten sich an der endlich wieder mal scheinenden Sonne. Für die Mitglieder des VTN, die keine Mühe scheuten, um den Besucher eine schöne Ausstellung zu bieten, war es eine schöne Entlöhnung, die zufriedenen Gesichter der Kinder und Erwachsenen zu sehen. Wir freuen uns nun schon auf nächstes Jahr, auf die nächste schöne Ausstellung.