Turnverein

Jugi Lostorf im Glarnerland auf Reisen

megaphoneVereinsmeldung zu Turnverein

TC / Kürzlich begab sich die Jugi Lostorf mit 34 Jungs auf ihre alljährliche Jugireise. Diese Jahr führte uns die Reise ins Glarnerland, genauer nach Braunwald. Die Standseilbahn und die Koppelbahn brachte uns vorerst locker auf den Grotzenbühl. Doch ab jetzt heisst es laufen. Die gemütliche Wanderung, mit Blick zum Tödi oder Richtung Klausenpass, führte uns zum Oberblegisee. Mittagspause war angesagt. Die mutigen machten noch einen Sprung in den kalten Bergsee, die anderen begnügten sich mit den Beinen abkühlen. Eigentlich wollten wir mit der Brunnenbergbahn ins Tal fahren. Wir beschlossen aber, den herrlichen, manchmal etwas steilen Weg nach Luchsigen zu laufen. Als Belohnung gabs dann eine feine Glace. Müde, aber mit einem Ecken Schweiz mehr in Erinnerung erreichten wir wieder Lostorf.

Meistgesehen

Artboard 1