Vor 10 Jahren fusionierten der Damenturnverein (DTV) und der Frauenturnverein(FTV) zum neuen Turnerinnen STV Balsthal. Die sogenannte „ Rosenhochzeit“ wurde mit einer ein-/zweitägigen Reise ins Emmental gefeiert. Im Regional Museum Chüechlihus in Langnau i.E. konnten wir uns einen Einblick in frühere Zeiten verschaffen. Auch ein eindrücklicher Film über das harte, traditionelle Älplerleben im Sommer wurde vorgeführt. Das „Anetzerli“ im Hotel Kemmeribodenbad war fein und der Empfang sehr herzlich sowie auch das folgende Menu hervorragend. Nach einer kurzen Nacht starteten 27 Frauen bei stahlblauem Himmel, 50cm Neuschnee und super Laune bewaffnet mit Schneeschuhen auf die Schneetour. Es war traumhaft schön. Unterwegs gab es als Überraschung ein Fondue auf dem Feuer im Tipizelt. Das obligate „Bergkaffi und die Merängge mit viel Rahm“ steuerten ebenfalls zur besten Laune bei. Eine wunderbare Vereinsreise mit guter Kameradschaft liegt hinter uns. Es war einfach Alles perfekt und was haben wir gelacht…! (MR und DN)