Das oberste Gebot des Vereins, nämlich gutes und unterhaltsames Theater zu bieten, wurde dieses Jahr mit einem absoluten Zuschauerrekord belohnt. Mit dem Lustspiel «Rente gut, alles gut» überzeugte die Theatergruppe einmal mehr.
Von den kameradschaftlichen Anlässen wie Maibummel, Grillabend, Chlaushock und Winterweekend war die Jubiläumsreise nach Hamburg der grosse Höhepunkt. Sie wird allen in guter Erinnerung bleiben.
Der Austritt von Janine Noser aus dem Verein und somit auch aus dem Vorstand wurde sehr bedauert. Als neues Vorstandsmitglied konnte erfreulicherweise Manuela Kunz gewonnen werden. Aus der Überzeugung heraus, dass der Dorfladen Stüsslingen weiterhin bestehen soll, ging die jährliche Spende von 500 Franken an die IG Dorfladen.
So wünscht der Präsident Stefan Eng zum Abschluss des Vereinsjahres, dass es auch in Zukunft so weitergehe und auch in den nächsten 30 Jahren die Theaterkultur in Stüsslingen weiterlebt.
Im Anschluss an die GV, zum gemütlichen Teil, wurden auch die Partner eingeladen. Ein ganz grosses Kompliment geht an das Restaurant Krone in Stüsslingen. Das 4-Gang-Überraschungsmenu an den schön dekorierten Tischen liess keine Wünsche offen. Ein wahrer Gaumenschmaus.
Für die Theateraufführungen am 10./11./15./16 und 17. Oktober 09 ist man bereits in den Vorbereitungen. So wird sich die Theatergruppe auch in diesem Jahr wieder mit einem Hauskurs theatralisch weiterbilden und sich so optimal auf das neue Stück vorbereiten.
Der Titel des Stückes sei hier noch nicht verraten. Aber die Spieler werden sich wieder mit viel Elan und Freude an die Proben machen um dem Publikum eine spritzige und kurzweilige Komödie zu präsentieren.
Ob Fotogalerie, Jahresprogramm, oder ganz einfach um sich ein Bild über die Theatergruppe Stüsslingen zu machen, alles findet man unter www.theatergruppestuesslingen.ch.