GewerbePuls (Gewerbeverein Langendorf Oberdorf Rüttenen

Hier wachsen die «Superhelden» von morgen heran

megaphoneVereinsmeldung zu GewerbePuls (Gewerbeverein Langendorf Oberdorf RüttenenGewerbePuls (Gewerbeverein Langendorf Oberdorf Rüttenen
Fritz Breiter schenkt Bilder von sich an Lukas Rutz, Sanja Stoiković, Natalie Schrimpl, Yves Stalder, Dominic Reinmann und Beshir Adem.

Erfolgreiche Absolventen strahlen um die Wette.

Fritz Breiter schenkt Bilder von sich an Lukas Rutz, Sanja Stoiković, Natalie Schrimpl, Yves Stalder, Dominic Reinmann und Beshir Adem.

Der Lehrlingstreff von GewerbePuls Langendorf, Oberdorf, Rüttenen und Umgebung wurde heuer bereits zum 20. Mal durchgeführt und war wiederum gut besucht. Mit dieser schönen Tradition ehrt der Gewerbeverein die erfolgreichen Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger aus seinen Betrieben und lädt zu einem geselligen Abend.

Üblicherweise findet der jährliche Lehrlingstreff oben bei der Lommiswiler Jägerhütte statt. Letztes Jahr traf man sich wegen stürmischem Wetter aber im Restaurant Zum Chutz, und auch heuer kam man wieder in Langendorf zusammen, diesmal im anlasstauglichen Gewächshaus von Sonderegger Pflanzen und Gärten. «Zum Jubiläum wollten wir mal raus», erklärte Vereinspräsident Remo Meier und hielt fest: «Am traditionellen Treffpunkt bei der Jägerhütte wird nicht gerüttelt.» Auch der 20. Lehrlingstreff war mit über 40 Gewerbeleuten aus Langendorf, Oberdorf und Rüttenen gut besucht, darunter fast ein Viertel Lehrlinge und frisch gebackene Berufsleute.

Nach dem Apéro mussten dann die gestandenen Berufsleute und Lehrmeister ran. Wie jedes Jahr hatten sich die Lehrlinge zur Unterhaltung knifflige und sportliche Gruppenspiele ausgedacht. Heuer mussten Superhelden anhand ihrer Logos erkannt werden oder es galt, im Wettkampf eine Wasserflasche mit Hilfe eines Tampons zu befördern. Zum Essen servierte Cucina Arte dann saftige Steaks und Würste, ein köstliches Gratin und viele Salate, und zum Dessert diverse Kuchen und Erdbeertiramisu. Bevor der Abend gemütlich ausklang, durften sich die ehemaligen Lehrlinge und jungen Berufsleute noch ein Bild des Malers Fritz Breiter aussuchen.

Die erfolgreichen Lehrlinge der GewerbePuls-Mitglieder: Adem Beshir, Fleischfachgeschäft Fischer AG, Langendorf; Dominic Reinmann, Herzog Druck AG, Langendorf; Lukas Rutz, AEK Elektro AG, Langendorf; Natalie Schrimpl, die Mobiliar Versicherung, Solothurn; Yves Stalder, die Mobiliar Versicherung, Solothurn; Sanja Stoiković, Schneider Reisen & Transporte AG, Langendorf.

Stefan Kaiser, Dejo-Press GmbH

Meistgesehen

Artboard 1