Turnverein KTV St. Martin Mümliswil

Herausforderung auf dem Balmberg

megaphoneVereinsmeldung zu Turnverein KTV St. Martin MümliswilTurnverein KTV St. Martin Mümliswil
Den Mutigen gehört die Welt

Seilpark_Balmberg.jpg

Den Mutigen gehört die Welt

Kürzlich trafen sich Turnerinnen und Turner des KTV St. Martin Mümliswil zu einem gemeinsamen Anlass. Ziel war der Seilpark auf dem Balmberg. Bei schönstem Wetter kam die Gruppe dort an. Während die einen sich mit einem "Seilgschtältli" und Handschuhen eindeckten, machten es sich die anderen auf den zahlreichen, sonnenbeschienenen Sitzgelegenheiten gemütlich. Nach einer intensiven Kurzinstruktion, bei welcher das richtige Sichern und Umsichern sowie das Verwenden der Tyrolean-Rolle erklärt worden war, begaben sich die Mutigen auf den ersten Parcours. Die meisten konnten sich mit einer reifen Leistung für die zweite Runde qualifizieren d.h. man war nun vom Schwierigkeitsgrad her frei in der Wahl der Route. Tückisch erwies sich in einem Fall die Bremserei beim Tyrolean, so dass die Schlussbremsung den Bremsfuss mehr als prognostiziert belastete.

Während die einen eine mittlere Schwierigkeit als passend empfanden, machten sich die jüngeren direkt an die schwierigste Route. Nun wurde geklettert, gehangelt und abgeseilt, was das Zeug hielt (und es hielt zum Glück), ohne Rücksicht auf Verlust... mit der Zeit zeigte sich die eine oder andere muskuläre oder koordinative Grenze, aber alle vollendeten die jeweils in Angriff genommene Tour. Nun war eine Stärkung angesagt und bei angenehmen Aussentemperaturen wurde verpflegt. Die Unermüdlichen machten sich nochmals auf eine Runde, während die anderen ihren gemütlichen Tratsch fortsetzten. Nachdem auch das letzte Mütchen gestillt worden war, machte sich die Truppe auf den Heimweg ins schöne Guldental und der gelungene Anlass fand seinen Abschluss am Stüblifest des Fussballklubs Mümliswil.

Meistgesehen

Artboard 1