Die Freizeitangebote des Elternforums Schönenwerd-Eppenberg-Wöschnau erfreuen sich regelmässig grosser Beliebtheit. Auch beim Kürbisschnitzen von Ende Oktober wurden die Organisatoren förmlich überrannt. Nicht weniger als 32 Kinder und 16 Mütter oder Grossmütter wagten sich im Familienzentrum Mosaik an die bereitgestellten Kürbisse. Es wurde eifrig geschnitten, gekratzt, geschabt und geritzt, und schon bald entstanden viele «gfürchige» oder lustige Kürbisliechtli. Alle Teilnehmenden waren so vertieft in ihre Arbeit, dass sie kaum Zeit fürs Gruppenfoto und das offerierte Zvieri fanden. Die entstandenen Werke zieren nun - rechtzeitig zu Allerheiligen und Halloween - so manchen Hauseingang in der Region.

Auch im November ist das Elternforum aktiv, wie ein Blick auf das Jahresprogramm zeigt.

5. November    Spielzeug- und Winterartikelbörse, 9-14 Uhr im Feldschulhaus

9. November   Lesemütter erzählen Geschichten, 14-16 Uhr  im Familien-
                     zentrum Mosaik

23. November    Traumfänger basteln, 14-16 Uhr im 
                        Familienzentrum    Mosaik 
                        (Anmeldung erforderlich)

26. November    Adventsdekorationen basteln mit Jacqueline
                       Hunn (Anmeldung erforderlich)

Detail-Informationen dazu findet man ca. 2 Wochen vor den Veranstaltungen auf der Website des Elternforums www.elternforum.li