Indiaca Gruppe Starrkirch Wil

Frauenpower bei der Inciaca-Gruppe Starrkirch-Wil

megaphoneVereinsmeldung zu Indiaca Gruppe Starrkirch Wil
vlnr: Sonja Sanders, Cornelia Lee, Brigitte Bachofner, Idda Jakob, Tamara Nyffeler

Der neue Vorstand

vlnr: Sonja Sanders, Cornelia Lee, Brigitte Bachofner, Idda Jakob, Tamara Nyffeler

Frauenpower bei der Indiaca Gruppe Starrkirch-Will

Noch vor den einschneidenden Massnahmen wegen dem Corona Virus, fand die gut besuchte Generalversammlung der Indiaca Gruppe Starrkirch-Wil (IG Stawi) im Restaurant Wilerhof statt.

Das abtretende Co-Präsidium, bestehend aus Isabelle Hachen und Kurt Aeberhard, wickelte die Traktanden speditiv und kompetent ab. Während dem vergangenen Vereinsjahr traten erfreulicherweise 3 junge Mitglieder dem Verein bei. Bei aktuell 26 Aktivmitgliedern nimmt die IG Stawi mit 5 verschiedenen Teams an den laufenden kantonalen Meisterschaften teil. 

Haupttraktandum war die fast komplette Auswechslung des Vorstandes. Nach einer 2jährigen Übergangsphase mit dem bestehenden Co-Präsidium, kann den Anwesenden eine optimale Lösung präsentiert werden. Neu wird der Verein durch ein Dreierpräsidium geführt. Brigitte Bachofner, Idda Jakob und Cornelia Lee werden sich die Aufgaben teilen. Nach 14 Jahren legt auch Aktuarin Marlise Vogt ihr Amt nieder. Mit Sonja Sanders kann diese Vakanz ebenfalls kompetent besetzt werden. Zusammen mit der bisherigen Kassierin, Tamara Nyffeler, ist nun der 5köpfige Vorstand wieder komplett und wird durch die GV einstimmig und mit Applaus gewählt. Erstmals setzt sich die Führung des Vereins ausschliesslich aus Frauen zusammen. Isabelle Hachen und Marlise Vogt wurden für ihren unermüdlichen Einsatz für das Vereinswohl geehrt und als Ehrenmitglieder ernannt.

Meistgesehen

Artboard 1