FDP Wangen bei Olten

FDP Wangen: Parteiversammlung mit Kantonalpräsidenten als Gast

megaphoneVereinsmeldung zu FDP Wangen bei Olten

Die FDP Wangen hielt Ende April ihre alljährliche Parteiversammlung im Restaurant Bahnhof ab. Speziell begrüssen konnte Parteipräsident Laurent Karrer nebst den anwesenden Mitgliedern auch Kantonalpräsident und Ständeratskandidat Stefan Nünlist.

Parteipräsident Laurent Karrer resümierte zunächst über die Tätigkeiten des Vorstands im vergangen Jahr sowie dessen Ziele im kommenden Jahr. Als Highlight der Ortspartei gilt sicherlich das im Oktober zum ersten mal durchgeführte Herbstfest beim Areal des alten Pfefferlihofs. Aufgrund des warmen und sonnigen Wetters fanden sich dort viele Festbesucher ein. Eine Neuauflage des Fests wird sicherlich folgen.

Danach berichtete der Fraktionschef der FDP Wangen im Gemeinderat, Florian Wüthrich, über die wesentlichsten Geschäfte des Gemeinderats seit der letzten Parteiversammlung. Prägend war und ist vor allem der noch laufende Bau des Schulhauses Alp II, welcher Ende Sommer abgeschlossen sein wird.

Abschliessend wandte sich der Gast, Stefan Nünlist, an die Parteiversammlung. Er betonte, dass es ihm eine grosse Freude sei, eine solche Ortspartei wie die FDP Wangen zu besuchen. Als Parteipräsident der FDP Kanton Solothurn würden ihn aktuell die Steuervorlage, über die am 19. Mai 2019 abgestimmt wird, sowie die Wahlen für den National- und Ständerat im Oktober beschäftigen. Die FDP Kanton Solothurn stelle 12 gute Nationalratskandidaten. Ein zweiter Sitzgewinn sei möglich, wenn die Partei einen sehr guten Wahlkampf führe.

Im Anschluss wurde der Abend im gemütlichen Rahmen bei Wein und Pizza ausgeklungen.

Meistgesehen

Artboard 1