Turnverein KTV St. Martin Mümliswil

Erfahrung siegte schon wieder!

megaphoneVereinsmeldung zu Turnverein KTV St. Martin MümliswilTurnverein KTV St. Martin Mümliswil
Urs Häfeli gewinnt wiederum den Bänzenjass.

Urs Häfeli gewinnt den Bänzenjass 2014.jpg

Urs Häfeli gewinnt wiederum den Bänzenjass.

Alljährlich findet kurz vor dem St. Nikolaus-Tag der “Bänzejass” des Turnvereins KTV St. Martin Mümliswil statt. Und auch in diesem Jahr traten Turnerinnen und Turner im Restaurant Ochsen zum Wettkampf am Jassteppich an. Nachdem unsere langjährige Jassleiterin Charlotte Gentsch im vergangenen Jahr die Organisation des Anlasses kurzfristig Rolf Rubitschung hatte abtreten müssen, nahm sie um Punkt 20.15 Uhr das Organisations-Zepter in die Hand und führte anschliessend professionell durch den Abend.

Vor dem Erstrundenstart wurden die Chancen abgewogen, Favoritinnen und Favoriten wurden genannt und auch der Vorjahressieger Urs Häfeli wurde im einen oder anderen Votum als „Böser“ gehandelt. Mit dem einfachen Schieber ohne Weis waren die taktischen Möglichkeiten für die Profis so eingeschränkt, dass auch die weniger Versierten den einen oder anderen Coup landen konnten. Schon bald kehrte konzentrierte Ruhe an den Jasstischen ein, nur ab und zu hörte man einen Freudenschrei oder einen tiefen Seufzer. Während die einen über ihre tollen Karten staunten, mussten die anderen mehrmals einen „Vierfärber“ oder ein schwaches Blatt für ihre nicht berauschenden Leistungen erwähnen. Und wiederum machte sich die Erkenntnis breit - Erfahrung siegte - wenn auch nicht mehr so deutlich, wie im vergangenen Jahr.

So konnten mit Sabine und Bettina Büttler zwei junge Damen in die Phalanx der erfahrenen Jasser einbrechen. Urs Häfeli konnte jedoch seinen deutlichen Vorjahressieg wiederholen und durfte verdientermassen den grossen Siegerbenz aus den Händen von Charlotte Gentsch entgegennehmen. Auf den weiteren Plätzen folgten Sabine Büttler, Hanspeter Meier, Bettina Büttler und Toni Jäggi. Nach der Rangverkündigung wurde noch der eine oder andere Bänz ausgejasst und der stimmungsvolle Bänzenjass klang so gemütlich aus.

Meistgesehen

Artboard 1