Sportverein Günsberg

Eispark-Kids-CUP - and the winner is ....

megaphoneVereinsmeldung zu Sportverein GünsbergSportverein Günsberg

Eispark-Kids-CUP 04.01.2020

Der Eispark-Kids-CUP, das Eishockey-Grümpelturnier fand zum dritten Mal im Eispark Jurasüd in Günsberg statt. Seit Ende November steht in Günsberg wieder die aus Kunststoffplatten zusammengesetzte "Eisbahn" und die beliebte Parkbeiz, die verschiedensten Fondue-Variationen und anderen Leckereien anbietet.

Der Trägerverein des Eisparks, der Sportverein Günsberg organisierte auch die diesjährige Ausgabe - sogar das Wetter stimmte. So duellierten sich die aus Mädchen und Knaben bis 15 Jahren zusammengesetzten Mannschaften. Da das Eisfeld mit seinen 450m2 zwar stattlich ist, aber etwas kleiner als Wettkampf-Eisfelder wurde mit 4 Feldspielern und Goalie gespielt.

Angefeuert durch die Fans kam manch einer und eine auf den Kufen ins Schwitzen, denn schliesslich geht es um Ruhm und Ehre. Da ohne Körperkontakt gespielt wurde, konnte das Turnier denn auch unfallfrei über die Bühne gebracht werden. Auch der allfällige Muskelkater dürfte wieder verschwunden sein.

Nach spannenden Spielen und einem Penaltyschiessen um Platz 2 stand der Sieger der diesjährigen Ausgabe fest: Team: Jägermeister aus Günsberg.

Captain Leon Berger durfte verdient den Pokal in die Höhe stemmen.

Meistgesehen

Artboard 1