Naturfreunde Schweiz Sektion Langendorf

Die Naturfreunde auf Ski- und Snowboardtour

megaphoneVereinsmeldung zu Naturfreunde Schweiz Sektion LangendorfNaturfreunde Schweiz Sektion Langendorf

Zum Saisonauftakt für Skitouren waren die Wetterprognosen zwar nicht so rosig, dafür hatte es endlich Schnee gegeben. So reisten 7 Skifahrer und 1 Snowboardfahrerin zur Eröffnungstour ins Diemtigtal und wurden dort schon mit schönem Wetter empfangen.

Der Aufstieg durch die verschneiten Wälder und über die Alpe Obergestelen auf den Lueglespitz bot einen besonderen Genuss. Nach einer flotten Abfahrt im Pulverschnee, hiess es nochmals Felle montieren und über den Gestelengrat erreichte die Gruppe das nächste Ziel, den Buur. Während einige Teilnehmer eine längere Gipfelrast an der Sonne machten, benutzten andere den schönen Gipfelhang zur Abfahrt und stiegen nochmals auf.

Die letzte Abfahrt hinunter ins Tal wurde dann noch einmal für schöne Tiefschneeschwünge genutzt, bevor die Heimreise angetreten wurde. Es war eine schöne Tour mit tollen Bedingungen die natürlich Lust auf weitere Tiefschneeabenteuer gemacht hat.

Infos und Fotos über weitere Touren und Anlässe unter www.naturfreunde-langendorf.ch  

Meistgesehen

Artboard 1