Brass Band Frohsinn Laupersdorf

Die Brass Kids der BB Frohsinn Laupersdorf am Jugendmusiktag in Mümliswil

megaphoneVereinsmeldung zu Brass Band Frohsinn Laupersdorf
Die Brass Kids der BB Frohsinn Laupersdorf am Jugendmusiktag in Mümliswil

Brass Kids der BB Frohsinn Laupersdorf

Die Brass Kids der BB Frohsinn Laupersdorf am Jugendmusiktag in Mümliswil

Am vergangenen Sonntag, 10. Juni 2018 nahmen die Brass Kids der Brass Band Frohsinn Laupersdorf zum ersten Mal am Jugendmusiktag des Regionalmusikverbandes Thal, Gäu, Olten, Gösgen teil. Zusammen mit 14 weiteren Jugendmusiken bestritten sie die Wettspielvorträge in der vollbesetzten Aula des Schulhauses Brühl.  Die Brass Kids waren die mit Abstand jüngste Formation und spielten deshalb ihre drei Wettstücke School Spirit, Pirates of the Caribbean und Viva Espana ohne Benotung durch die Experten. Alle Stücke wurden für die Brass Kids durch ihren Leiter Wolfgang Nussbaumer speziell arrangiert und angepasst.

Mit einem kräftigen Schlachtruf betraten die Kids selbstbewusst die grosse Bühne und liessen sich auch vom lautstarken Empfang durch das  Publikum im Saal nicht aus der Ruhe bringen. Sie spielten ihre Stücke mit viel Können und Leidenschaft. Der Auftritt der Frohsinn Kids wurde durch das Publikum entsprechend mit grossem, anhaltenden Applaus und Zurufen gefeiert, welchen die Kids mit Stolz und wie erfahrene Musikantinnen und Musikanten entgegennahmen. Die Brass Kids der BB Frohsinn Laupersdorf wurden herzlichst in den Kreis der Jugendmusiken der Region aufgenommen.

Die BB Frohsinn verfolgt gespannt, wie sich ihre junge Formation weiterentwickelt und freut sich auf die weiteren Auftritte.

Meistgesehen

Artboard 1