Männerchor Kappel

Der Männerchor Kappel ernennt Maurice Stampfli zu Ehrenmitglied

megaphoneVereinsmeldung zu Männerchor Kappel
..

Der Tenor Maurice Stampfli wurde im Juni 2012 auf einer Chorreise zum Bündner Kantonalgesangsfest in den Männerchor Kappel (MCK) aufgenommen und betreut für die Sängerkollegen das Notensatz-Programm MuseScore. Seit 2014 ist er überdies in Vereinsvorstand für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Gönner und Sponsoren verantwortlich. Für seinen grossen Einsatz zum Wohle und Nutzen des Vereins wählte ihn die Versammlung zum Ehrenmitglied.

Ansonsten verlief die 71. ordentliche Generalversammlung des MC Kappel in ruhigen Bahnen. Im Vorstand gab es keine Mutationen. Deshalb setz er sich der vierköpfige Vorstand wie folgt zusammen: Titus Marbet (Präsident), Roland Marbet (Vizepräsident und Kassier), Maurice Stampfli (Öffentlichkeitsarbeit, Gönner und Sponsoren) und Manfred Pfitzner (Aktuar und Fähnrich).  Als Dirigentin wirkt weiterhin Jasmine Asatryan. Alfred Viehweg konnte neu als Vizedirigent gewonnen werden. Rolf Lämmli behält seine Charge als Notenwart.

Präsident Titus Marbet liess in seinem Bericht das letzte Jahr Revue passieren. Die Höhepunkte waren das Konzert „Hit und Evergreens“, die Reise nach Dresden und das Adventskonzert gemeinsam mit den Happy Singers Fulenbach.

Bereits steht ein neues Konzert ins Haus. Am 22. Juni 2018 wird der MC Kappel mit seinem Programm „Manne singe Schwizerhits“ im Stadttheater Olten auftreten.

Urs Amacher

Meistgesehen

Artboard 1