Bezirksschützenverein Lebern

Der Bezirk Lebern hat einen neuen Jungschützenkönig

megaphoneVereinsmeldung zu Bezirksschützenverein Lebern

Jungschützen - Wettschiessen 300m in Bellach 

Am Samstag 16. Juni fand das Jungschützen - Wettschiessen und den Bezirks JS-GM Final in Bellach bei Wunderbarem Schützen-wetter statt. Es war Windstill und die Sonne Strahlte in voller Pracht. Von den 80 Jungschützen/innen, die den JS-Kurs bei 8 Vereinen absolvieren, haben deren 68 am Samstagmorgen das Wettschiessen geschossen trotz Fussball WM. Von diesen erreichten 31 Jungschützen/innen das begehrte Kranzresultat, dass sind 45.58 %. An dieser stelle möchte ich dem Kantonal JS-Leiter Karlen Tobias und im Namen aller Leberberger Jung-schützen/innen Danken, dass er die sehr Verspätete Kranz-lieferung extra zu mir nach Hause geliefert hat, damit ich diese an der Rangverkündigung abgeben konnte.

Den Titel Jungschützenkönig 2018 und die Goldmedaille gewann Schmiedhauser Gabriel, FSG Niederwil mit 92 Pkt. - 98er Tiefschuss. 2. Rang Zbären Silvano, FSG Günsberg, mit 91 Pkt. - 97er Tiefschuss. 3. Rang Heimlicher Melia, SG Lommiswil, mit 89 Pkt. - 92er Tiefschuss. 

19 Jungschützenleiter/innen absolvierten ebenfalls das gleiche  JS – Wettkampfprogramm. Den JS – Leiter Wanderpreis, gestiftet vom Bezirkspräsident / Bezirks JS – Chef Brudermann Harry, hat mit hervorragenden 96 Pkt. - 98er Tiefschuss Schär Marianne von den FSG Günsberg Gewonnen.

Am Nachmittag nahmen die 6 Qualifizierten JS - Gruppen den Final in Angriff. Ging es doch darum, sich für die Kantonal GM zu Qualifizieren. Der Bezirks GM Sieger ist Qualifiziert, die restlichen Gruppen je nach Resultate vom gesamten Kanton. Diesen Final hat die JS-Gruppe Günsberg 1, mit 338 Pkt. Gewonnen. Rang 2, Niederwil 2 mit 326 Pkt. 3. Rang mit 325 Pkt. Niederwil 1. Die Einzelrangliste im Finaldurchgang gewann mit sagenhaften 95 Pkt. und einem 93er Tiefschuss Gurtner Anne von der FSG Niederwil. Sie ist erst im 1. JS Kurs. Herzliche Gratulation Anne.

Der SG Bellach Danke ich bestens für das Gastrecht bei ihnen und die Verköstigung mit Speis und Trank und den Live Bilder von der Fussball WM.

Alle Resultate sind auf der Homepage vom BSV Lebern aufgeschaltet.

Bezirkspräsident und

Meistgesehen

Artboard 1