Gegen 20 Kinder und ihre Eltern oder Grosseltern machten sich am Sonntagnachmittag im Ballypark auf die Suche nach dem Samichlaus. Bereits nach kurzem Marsch stiess die muntere Schar auf den ersten Hinweis, einen weissen Handschuh. Weitere Hinweise zeigten an, dass man sich auf der richtigen Spur befand. Und schliesslich fand man den Samichlaus mit Eseli und zwei Schmutzlis bei den Pfahlbauer-Häuschen. Nun durfte jedes Kind sein Versli oder ein Lied vortragen. Dem Samichlaus gefielen die Darbietungen offensichtlich und er belohnte die mutigen Kinder mit prall gefüllten Säckli. Danach lud das Elternforum zu Punsch, Tee, Sirup und einem kleinen Imbiss ein, bevor sich die erfolgreichen Chlaus-Sucher auf den Heimweg begaben.
Der nächste Anlass des Elternforums findet am 21. Dezember statt. Dann werden Lichtlein gebastelt. Infos finden sich rechtzeitig vor dem Anlass auf der Website des Elternforums www.elternforum.li.