Chinderchesslete vom 04. Februar 2016 in Luterbach


Um Punkt 09.00 Uhr wurden die anwesenden von Hausi Rothenbühler (Mitglied OK-Chinderchesslete) und Sämi Ruoss (Obernarr) auf dem Dorfplatz zur Chinderchesslete 2016 begrüsst. Anschliessend wurden durch das neugegründete OK, bestehend aus Hausi Rothenbühler, Urs Nussbaumer und Remo Meer, ein paar organisatorische Punkte bekannt gegeben, darunter auch wer nach der Chesslete in welches Restaurant gehen soll. Nach einer kurzen Vorstellung des Obernarr’s, warteten alle gespannt auf den lauten Böllerschuss, der das Startzeichen zum losmarschieren signalisierte. Eine sehr stattliche Anzahl Kinder wie auch Erwachsene machten sich bei grossem Wetterglück auf den Rundgang. An dieser Stelle bedankt sich das OK bei den anderen Gruppen, die uns auf der Route mit Ihrer Anwesenheit unterstützten und gleichzeitig bei den Strassenquerungen für Sicherheit sorgten.
Es war sehr toll zu sehen, wie die Kinder mit den vielen verschiedenen Lärminstrumenten die lautesten Töne hervor zauberten. Die Begeisterung war den Kindern wie den Erwachsenen anzusehen.
Nach einem Rundgang in den westlichen Teil des Dorfes und einem Abstecher auf den Pausenplatz der Primarschule, hier wurden die Schulkinder in den Klassenzimmern von den „Jungchesslern herzlichst begrüsst, versammelte sich die ganze Schar vor dem Gemeindehaus. Alle zusammen holten nochmals das letzte aus Ihren Lärminstrumenten heraus und verpassten der Chinderchessleten einen tollen Abschluss. Als Dank für den Einsatz erhielt im Anschluss jedes Kind ein Weggli und ein Schoggistängeli. An dieser Stelle bedankt sich das OK ganz herzlich bei Gerber Molki für das offerieren der Schoggistängeli sowie der Bäckerei Flury für Ihren Beitrag an den Weggli. Anschliessend wurden alle Anwesenden im Restaurant Krone und Rössli mit feiner Mehlsuppe verköstigt.

Das OK-Chinderchesslete bedankt sich bei den Spielgruppen, den Kindergärten sowie der ersten und zweiten Klasse fürs mitmachen.
Es ist wunderbar wie dieser Anlass durch diese „Gruppen“ unterstützt und bereichert wird.

Ebenfalls bedankt sich das OK-Chinderchesslete bei folgenden Sponsoren für die grossartige Unterstützung:

- Einwohnergemeinde Luterbach
- Raiffeisenbank Wasseramt Mitte Derendingen
- Gerber Molki Luterbach
- Die Mobiliar, Urs Schläfli Luterbach
- Lambada Bar Luterbach
- Denner Satellit Luterbach
- Gebrüder Studer Metallbau Luterbach
- Malerservice Pascal Schneitter Luterbach
- Tschanz AG (Bau) Luterbach
- Bäckerei Flury Luterbach
- Architekturbüro Markus Bütler Luterbach
- Bernasconi Bau AG Luterbach
- Bisigmetzg Luterbach
- B. + H.P. Dysli Luterbach
- Canonica Reinigungen Subingen
- Dreier Othmar Luterbach
- Fahradies Luterbach
- Garage Peter Moser Luterbach
- Gebrüder Frei AG, Kurt Hediger Luterbach
- InHolz Design Luterbach
- Menz AG Luterbach
- Radio-TV-EDV Peter Müller Luterbach
- Restaurant Krone Luterbach
- Restaurant Rössli Luterbach
- Schläfli Gartenbau Luterbach
- Schreinerei Jeker + Probst Luterbach
- Storz Therapie Luterbach
- Imbach Martin Luterbach.

Das OK-Chinderchesslete wünscht allen eine wunderbare Zeit und wir freuen uns bereits jetzt, Euch alle nächstes Jahr an der Cinderchesslete 2017 willkommen zu heissen.

Für das OK-Chinderchesslete
Hausi Rothenbühler