Da der diesjährige Muttertag mit dem Auffahrtswochenende zusammenfiel, fand das Muttertagsbasteln auf dem Werkspielplatz in Biberist bereits am Mittwoch, 3. Mai 2018 statt. Rund 30 Kinder kamen an diesem Nachmittag, um für ihre Mütter ein Geschenk zu basteln.

Dieses Jahr gestalteten die Kinder ein Schlüsselbrett mit Fadenbild. Dazu mussten die Bretter zuerst in die gewünschte Länge gesägt werden. Die Kinder bewältigten diese Aufgabe hervorragend in kleinen Teams. Im Anschluss wurden die Bretter geschliffen, bemalt und Nägel fürs Fadenbild eingeschlagen. Natürlich durfte auch ein Kärtchen mit einem Spruch nicht fehlen.

Am Sägen, Hämmern, Malen und Gestalten hatten alle Beteiligten wie immer grossen Spass. Die Schlüsselbretter sind gelungen und die Kinder dürfen stolz auf ihre Werke sein.

Der Werkspielplatz wird 40!

Der nächste Anlass findet am Samstag, 2. Juni 2018 statt. Wir feiern an diesem Tag unser 40-Jahr-Jubiläum. Der Anlass dauert von 10 – 16 Uhr. Wir wollen an diesem Tag die neuen Spielgeräte einweihen. Auf die Kinder warten noch viele weitere spannende Attraktionen. Die Kinder dürfen unter anderem selber an einer Riesen-Pinata mitarbeiten, die am Nachmittag bei gemeinsamen einem Spiel aufgebrochen wird.

Wir freuen uns auch auf den Kinderchor unter der Leitung von Doris Stähli Widmer, der um 11 Uhr ein Konzert geben wird.  Eine kleine Festwirtschaft wird auch nicht fehlen. Die Biberister Bevölkerung ist herzlich eingeladen mit uns zu jubilieren!

Euer Werkspielplatz-Team