Veloclub

59. Generalversammlung des Veloclub Niedergösgen

megaphoneVereinsmeldung zu Veloclub

Der Verein konnte sechs neue Mitglieder begrüssen

Nach einem sehr guten und reichhaltigen Nachtessen im Restaurant Krone in Stüsslingen heisst der Präsident Peter Bitterli alle anwesenden Mitglieder herzlich willkommen. Nach den ersten obligaten Traktanden verliest der Präsident seinen Jahresbericht. Wiederum wurde den Mitgliedern bewusst, wie viele Aktivitäten der Veloclub durch das Jahr hindurch organisiert. Zu Abend- + Sonntagswanderungen, Winterturnen sowie Veloausfahrten konnte immer eine motivierte Truppe begrüsst werden. Am Fronleichnam war die alljährliche Ausfahrt mit Ausklang im Veloclubhaus. Im August wurde ein Ausflug in den Schwarzwald organisiert, im Vogelpark Steinen konnte jeder sich verweilen und bei der Vogelschau schlug sicher jedem das Herz einmal höher. Die Vereinsreise Ende August führte uns ins Haslital, der sonnige Tag verging wie im Flug und bei der Wanderung musste man aufpassen, dass man sich keinen Sonnenbrand holte. Die Organisation durch Markus Friedli wurde verdankt.
Die Kassierin Silvia Eng präsentierte die Jahresrechnung, welche mit einem Ertragsaufwand abschloss, da ins Clubhaus investiert wurde. Ein Dankeschön gehört der Hüttenwartin Rita Bitterli welche wieder grossen Einsatz für den Veloclub durch das ganze Jahr leistete .
Der Verein kann heute 6 neue Mitglieder begrüssen, er heisst alle herzlich willkommen.
Die Versammlung bestätigt den bisherigen Präsidenten, unsere Vice-Präsidentin Uschi Lasco tritt von ihrem Amt zurück und ist neu Beisitzerin, die Versammlung wählt Marco Bitterli als neuen Vice-Präsident in den Vorstand, der übrige Vorstand wird im Globo wiedergewählt.
Die wichtigsten Punkte vom Jahresprogramm 2010 erläutert Peter Bitterli. Das Winterturnen hat bereits begonnen, jeweils von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Am Fronleichnam wird eine Veloausfahrt geplant. Am 15. August findet sicherlich wieder ein Ausflug statt. Im September wird eine Vereinsreise den Veloclub in die Ferne führen. Die nächste GV wird wieder im November im Restaurant Krone in Stüsslingen abgehalten.
Der Präsident schliesst die GV und wünscht noch einen guten Appetit beim Dessert.

Für den Verein: Jacqueline Bitterli, Niedergösgen

Meistgesehen

Artboard 1