Rolf Joachim, Präsident der SVP Härkingen, durfte an der 5. Generalversammlung nebst den zahlreich erschienenen Mitgliedern auch der neu gewählte Gemeinderat Luca Hasler begrüssen.

Da es in Härkingen kein Restaurant mehr gibt, wurde die 5. Generalversammlung im Bürgerraum in Härkingen durchgeführt. Rolf Joachim führte die statutarischen Geschäfte der GV zügig durch. Im Jahresrückblick konnten die erlebten Höhepunkte nochmals Revue passiert werden.

Das Jahr 2017 war geprägt von den Gemeinderatswahlen, strebte man doch ein Sitz im Gemeinderat an. Erfreulicherweise wurde der SVP - Kandidat Luca Hasler mit einem respektablen Resultat als Gemeinderat gewählt. Sehr erfreulich ist auch, dass alle Kommissionssitze besetzt werden konnten.

Die Jahresrechnung, das Budget und die Mitgliederbeiträge wurden von der Versammlung gutgeheissen und es konnte ein neuer Rechnungsrevisor gewählt werden.

Die Mitgliederzahl blieb auch im 2017 konstant, es sollte aber trotzdem Ausschau auf interessierte Neumitglieder gehalten werden.

Im Anschluss an die Generalversammlung wurde von der Ortspartei ein Apéro offeriert.