Judo-Ju-Jitsu-Club Balsthal

42. GV des Judo-Ju-Jitsu-Club Balsthal

megaphoneVereinsmeldung zu Judo-Ju-Jitsu-Club Balsthal
Die Vorstandsmitglieder von links: Sebastian Horrer Präsident, Rolf Schleger Tech. Leiter,     	        Carmela Haefely Aktuarin, Marcel Jäggi Verwalter Budo-Center, es fehlt Alexandra Frei Kassierin

DSCN3218.JPG

Die Vorstandsmitglieder von links: Sebastian Horrer Präsident, Rolf Schleger Tech. Leiter, Carmela Haefely Aktuarin, Marcel Jäggi Verwalter Budo-Center, es fehlt Alexandra Frei Kassierin

Am 11. April 2014 fand im clubeigenen Budo-Center die 42. GV des Judo-Ju-Jitsu-Club Balsthal (JJJCB) statt. Da der Club das vergangene Jahr ohne Präsident und Vize bewältigte, wurde die GV durch den Ehrenpräsident Marcel Jäggi vorbereitet und durchgeführt. Er verfasste auch den Jahresbericht des Präsidenten. Darin hob er hervor, dass das Vereinsjahr 2013 für den JJJCB ein Novum und gleichzeitig eine Herausforderung war. Dies gab es in den 40 Jahren noch nie, kein Präsident und kein Vize- Präsident, der Aktuar abwesend infolge Militär. Nun wir haben es geschafft. Es ist eben nicht nur der Verein der mitspielt, der ist von der Grösse her übersichtlich und wäre mit einem kleinen Vorstand zu meistern. Aber eben, das Budo Center gehört dazu und verpflichtet zu finanziellen Aufwendungen. Dafür dürfen wir in einem sehr schönen und komfortablen Dojo trainieren. Diese Voraussetzungen gelten heute anscheinend als selbstverständlich. Der Verwalter des Budo-Centers konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Bei den Vermietungen konnte allerdings eine leichte Abnahme gegenüber dem Vorjahr festgestellt werden. Auch im vergangenen Jahr wurde das Budo-Center Balsthal durch diverse Clubs aus der Schweiz für Weiterbildungskurse oder Wochenendlager belegt. Die Kassierin konnte trotz einer Reparatur an der Steuerung der Heizung eine positive Jahresrechnung ausweisen. Dank Dauermieter, Wochenend- und Lagervermietungen sind die Finanzen des JJJCB knapp im Plus. Ein Hauptproblem das der Vorstand zu bewältigen hatte, waren die fehlenden und scheidenden Vorstandsmitglieder. Die Vakanzen von Präsident und Vize waren bekannt. Dazu kamen das Ausscheiden der Kassierin und des Verwalters vom Budo-Center auf die GV 2014. Wer sucht, der findet, heisst es im Jahresbericht des Präsidenten. Und tatsächlich nach intensiver Suche und persönlichen Gesprächen mit Mitgliedern setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: Sebastian Horrer Präsident, Carmela Häfeli Aktuarin, Alexandra Frei Kassierin, Rolf Schlegel Tech. Leiter, Marcel Jäggi Verwalter Budo-Center und Presseverantwortlicher. Die Stelle des Vizepräsidenten bleibt vakant.

Meistgesehen

Artboard 1