Patrick Blättler übernimmt definitiv als Dirigent, Vreni Böni neues Ehrenmitglied

Die Vereinsversammlung der Musikgesellschaft Wangen durfte zwei neue Vorstandsmitglieder, ein neues Ehrenmitglied, sowie die definitive Anstellung des neuen Dirigenten zur Kenntnis nehmen.

Präsident Patrik Schärer durfte zur 156. Vereinsversammlung im Rest. Bahnhof begrüssen. Die Geschäfte wurden nach Traktandenliste speditiv abgearbeitet. Nach Genehmigung des letztjährigen Versammlungsprotokolls präsentierte sich die Rechnung 2018 mit einem überschaubaren Defizit. Die folgenden Jahresberichte liessen die Geschehnisse des Jahres nochmals Revue passieren. Vor allem die in der Sommerpause nötige Suche nach einem neuen "Projektdirigenten", welche nach den Entscheiden an der Halbjahresversammlung nötig wurde, sowie die erfreulichen Wendungen nach der Sommerpause mit der super Vereinsreise, wurden darin angesprochen.

Im Vorstand mussten nach der Demission der Vizepräsidentin Cornelia Nussberger und einer Vakanz aus dem letzten Jahr, die Ämter neu besetzt werden. Raphael Weber als neuer Vizepräsident, sowie Sara Mächler und Felix Meyer komplettieren den Vorstand fürs neue Vereinsjahr.

Nach einem erfolgreichen ersten Halbjahr als "Projektdirigent", hat sich Patrick Blättler, zur Freude der Anwesenden, entschieden, das Amt als Dirigent längerfristig auszuüben. Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wurde mit einer einstimmigen Wahl und grossem Applaus bestätigt.

In der Musikkommission demissionierte Yvonne Eggenschwiler.

Nach dem Rücktritt der langjährigen Ehrendame Vreni Böni, konnte als Ersatz Mirjam Ledl gewählt werden.

Alle anderen Ämter wurden für ein weiteres Jahr gewählt.

Das Jahresprogramm 2019 ist vor allem im Juni mit dem Besuch des ausserkantonalen Musikfestes in Thun stark befrachtet, wurde aber mit grosser Vorfreude auf diesen Anlass bewilligt.

Das Budget 2019 zeigt seit längerer Zeit wieder eine gute schwarze Zahl unter dem Strich.

Unter Verschiedenem wurde die Idee eines "Showteams" vorgetragen, für welches sich Mitglieder melden können.

Nach dem Essen durfte der Präsident folgende Mitglieder für ihren sehr guten

Probenbesuch ehren: Jörg Weber, Dieter Ledl, Matthias Gäumann, Christa Stäbler, Robert Jansen.

Zum Schluss wurde der scheidenden Vizepräsidentin Cornelia Nussberger für Ihren Einsatz ein Präsent überreicht.

Für die 17 Jahre als Ehrendame und treue Helferin im Verein, wurde Vreni Böni die Ehrenmitgliedschaft der MGW verliehen und mit einer Urkunde, überreicht durch den Präsidenten, bekundet. 

                                                                                    Patrik Schärer